Fantasy Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Das hier ist ein Forum für den Neuversuch des Forums fantasy-world viel spaß an alle^^
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Englisch Deutsch Übersetzung

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Lekysha

Lekysha


Anzahl der Beiträge : 54
Anmeldedatum : 07.06.10
Alter : 27

Englisch Deutsch Übersetzung Empty
BeitragThema: Englisch Deutsch Übersetzung   Englisch Deutsch Übersetzung EmptyDi Jun 15, 2010 1:20 am

Bestimmt ist einigen beim Lesen dieser Bücher aufgefallen, wenn er auch die englischen gelesen hat oder einige Namen, dass nicht alles richtig übersetzt wurde.
Wie zum Beispiel Whitestorm, heißt ja eigentlich Weißsturm, aber wurde Weiß´pelz ins Deutsche übersetzt wie auch Brightpaw die im deutschen Maispfote heißt ...

Warum ist das wohl so? Denken die das es besser klingt oder so? Was haltet ihr davon?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Englisch Deutsch Übersetzung Empty
BeitragThema: Re: Englisch Deutsch Übersetzung   Englisch Deutsch Übersetzung EmptyDi Jun 15, 2010 1:37 am

Stimmt . Ich les grad das zweite Buch der 2. Staffel,und es fällt einem schon auf. Da hab ich die Fan Fanction bei Youtube geschaut und hab gesehen,dass sie immer Whitestorm sagen,obwohl es ja Weißpelz is,genau. Naja...besser. Wer weiß?
Also bei dem zweiten Beispiel,finde ich es schon dumm,da die Vorsilbe verändert wurde und eigentlich bringt das ja alles unsinnigerweise durcheinander mit den Namen. Lichterpfote wäre doch auch schön gewesen,oder? XD
Bei Weißpelz nich ganz so schlimm,da kann man noch ein Auge zudrücken. Mehr..fällt mir jetzt auch nich ein .^^
Nach oben Nach unten
Aicki
Admin
Aicki


Anzahl der Beiträge : 740
Anmeldedatum : 30.05.10
Alter : 33
Ort : Berlin

Englisch Deutsch Übersetzung Empty
BeitragThema: Re: Englisch Deutsch Übersetzung   Englisch Deutsch Übersetzung EmptyDi Jun 15, 2010 4:12 am

also ich kenne die englischen nicht und kann deshalb nicht viel zu sagen
also wie Safyia schon sagte...vorsilben ändern ist schwachsinn...die hintere silbe ändern, dann kann man sich vllt noch denken wer es sein soll
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Englisch Deutsch Übersetzung Empty
BeitragThema: Re: Englisch Deutsch Übersetzung   Englisch Deutsch Übersetzung EmptySa Aug 14, 2010 6:45 am

Ich hab die Englischen Bücher nie gelesen...
Aba Weisturm kling eindeuting Besser^^
Haben sie viel verändert?
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Englisch Deutsch Übersetzung Empty
BeitragThema: Re: Englisch Deutsch Übersetzung   Englisch Deutsch Übersetzung Empty

Nach oben Nach unten
 
Englisch Deutsch Übersetzung
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fantasy Forum :: Warrior Cats :: deutsche Bücher :: Meinungen und Fragen-
Gehe zu: