Fantasy Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Das hier ist ein Forum für den Neuversuch des Forums fantasy-world viel spaß an alle^^
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Kois, warum so teuer?

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Lekysha

Lekysha


Anzahl der Beiträge : 54
Anmeldedatum : 07.06.10
Alter : 27

Kois, warum so teuer? Empty
BeitragThema: Kois, warum so teuer?   Kois, warum so teuer? EmptySo Jun 20, 2010 3:44 am

Sicher kennt ihr alle diese Koi Fische. So viel ich weiß kommen sie aus Asien.

Man mag sie für ganz gewöhnliche Fische halten, aber meist kosten sie über 100 und gute Tiere über 1000 Euro.

Warum sind diese Fische denn so teuer? Was ist an ihnen besonders? Was meint ihr dazu?
Nach oben Nach unten
Aicki
Admin
Aicki


Anzahl der Beiträge : 740
Anmeldedatum : 30.05.10
Alter : 33
Ort : Berlin

Kois, warum so teuer? Empty
BeitragThema: Re: Kois, warum so teuer?   Kois, warum so teuer? EmptySo Jun 20, 2010 6:30 am

kennst du Koi züchter bei dir?
die meisten werden privatgezüchtet oder eingeflogen
beides ist immer Teuer
auch Salzwasserfische haben immer hohe Preise

ist also völlig normal
Nach oben Nach unten
Lekysha

Lekysha


Anzahl der Beiträge : 54
Anmeldedatum : 07.06.10
Alter : 27

Kois, warum so teuer? Empty
BeitragThema: Re: Kois, warum so teuer?   Kois, warum so teuer? EmptyMo Jun 21, 2010 1:28 am

Nein, bei uns sind keine.
Du hast schon recht aber andere Fischarten, die eigentlich die gleichen Ansprüche haben sind nicht soo wikrlich teuer wie diese Kois ...

Na ja, ich glaube dir einfach mal. ^^
Nach oben Nach unten
Aicki
Admin
Aicki


Anzahl der Beiträge : 740
Anmeldedatum : 30.05.10
Alter : 33
Ort : Berlin

Kois, warum so teuer? Empty
BeitragThema: Re: Kois, warum so teuer?   Kois, warum so teuer? EmptyMo Jun 21, 2010 4:08 am

Kois sind auch Zierfische
also so ganz spezielle Fische

sind ja auch schön di emeisten ^^
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Kois, warum so teuer? Empty
BeitragThema: Re: Kois, warum so teuer?   Kois, warum so teuer? EmptyDi Jun 22, 2010 10:41 pm

Also ersten können sie wirklich riesig werden,und die vielen verschiedenen Farben,einfach Hammer. Nicht selten bezahlt mann für ein vom Züchter stammendes Tier über 10.000 Euro,es gibt viele Liebhaber. Aicki hat Recht,eben Zierfische,und ich finde die...sind so beruhigend,wenn man sie anschaut :3 Sind ja auch für die Japanischen Gärten wie geschaffen. Ein Relax Feeling :3
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Kois, warum so teuer? Empty
BeitragThema: Re: Kois, warum so teuer?   Kois, warum so teuer? EmptyMo Aug 02, 2010 5:18 am

Ich will nicht sagen das ich Fische nicht mag, aber sie interessieren mich einfach nicht wirklich.
Aber diese Koi fische sind schon hübsche Fische. Diese ganzen Farben und die Größe, einfach hammer.
Aber echt, selbst wenn es Zierfische nsind, es gibt auch andere Zierfische, und diese sind bei langen nicht so teuer.
Was also ist an ihnen so besonders?

Ich habe ein bisschen gegoogelt, habe was gefunden, formuliere es aber um damit es nicht geklaut ist:

Jeder Koi (Richtig: Koi Karpfen) hat eine Namensbezeichnung. Die meisten Kois kommen aus Japan. Dies sind die "echten" Koi Karpfen. Umso klarer die Farben und verschlungender die Zeichnungen umso teurer ist der Fisch. Aber dies trifft nur auf die "echten" japanischen Koi Karpfen zu. Aus anderen Ländern sind Kois wieder billiger zu erwerben, aber dann auch nicht das Original. Es gibt nicht mehr viele "echte" Koi Karpfen deswegen steigt der Prei auch ständig.
Und, warum sind manche Bilder, Staturen ect. so teuer? Das ist schlicht der Marktwert, den bestimmte Dinge
haben, weil sie selten sind und es Menschen gibt, denen ihr Besitz dann soviel wert ist.

So, jetzt bin ich fertig, ich habe es umformuliert. (Bis auf den letzten Satz XD)

Grüße, SilberLilie
Nach oben Nach unten
bscgirl

bscgirl


Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 06.06.10
Alter : 31
Ort : Berlin

Kois, warum so teuer? Empty
BeitragThema: Re: Kois, warum so teuer?   Kois, warum so teuer? EmptyDi Aug 03, 2010 10:21 pm

Koi Fische finde ich auch sehr schön.Mein Onkel ist Tierpfleger und er meinte das der Preis
abhängig von Körperbau, Zeichnung und Hautqualität ist. Der Preis eines Koi wird von der Nachfrage und der Anzahl verfügbarer Tiere abhängig gemacht.
Und eine große Rolle spielen auch die Farben und die Zeichnungen die der Koi hat.Je kräftiger die Farben und je schöner die Zeichnungen um so teurer wird der Fisch.Und wichtig ist das er aus Japan kommt.Die andern sind schon billiger als die echten
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Kois, warum so teuer? Empty
BeitragThema: Re: Kois, warum so teuer?   Kois, warum so teuer? Empty

Nach oben Nach unten
 
Kois, warum so teuer?
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fantasy Forum :: Tiere :: Fische-
Gehe zu: