Fantasy Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Das hier ist ein Forum für den Neuversuch des Forums fantasy-world viel spaß an alle^^
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Auf was für eine Schule geht ihr?

Nach unten 
+4
Mondpelz
luna
Aicki
Lekysha
8 verfasser
AutorNachricht
Lekysha

Lekysha


Anzahl der Beiträge : 54
Anmeldedatum : 07.06.10
Alter : 27

Auf was für eine Schule geht ihr? Empty
BeitragThema: Auf was für eine Schule geht ihr?   Auf was für eine Schule geht ihr? EmptySo Jun 20, 2010 3:48 am

Mich würde es mal interessieren, mehr oder weniger ^^, auf wasfür eine Schule ihr geht ?

Ich gehe auf eine Realschule. Ich finde es gut dort denn es ist nicht so schwer und solche Schulen sind auch nicht schlecht ...

Ich finde es ganz gut dort und eben was man von Schule hält ... auch wenn er sehr wichtig sein mag, ist ja selten wer da der Schule leiden kann. Oo
Nach oben Nach unten
Aicki
Admin
Aicki


Anzahl der Beiträge : 740
Anmeldedatum : 30.05.10
Alter : 33
Ort : Berlin

Auf was für eine Schule geht ihr? Empty
BeitragThema: Re: Auf was für eine Schule geht ihr?   Auf was für eine Schule geht ihr? EmptySo Jun 20, 2010 6:29 am

ich gehe auf eine Gesamtschule mit Gymnissialer Oberstufe
zur Zeit besuche ich noch (2 Wochen) die 12. Klasse ^^
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Auf was für eine Schule geht ihr? Empty
BeitragThema: Re: Auf was für eine Schule geht ihr?   Auf was für eine Schule geht ihr? EmptyDi Jun 22, 2010 10:32 pm

Also ich gehe auf ein Gymnasium in die 7.Klasse,bald 8 :3 Ich bin in einer Billie Klasse,Billingual besser gesagt,also zweisprachig,wir haben Geschichte/Politik wie auchh Erdkunde in Englisch ^.^
LG Safyia
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Auf was für eine Schule geht ihr? Empty
BeitragThema: Re: Auf was für eine Schule geht ihr?   Auf was für eine Schule geht ihr? EmptyFr Jun 25, 2010 5:39 am

ich gehe auch auf ein Gymnasium ^^
und ich hab heut die Zeugnisse gekriegt oO'' nicht so gut wie das letzte aber auch nicht unbedingt schlechter xD
LG
Nach oben Nach unten
Aicki
Admin
Aicki


Anzahl der Beiträge : 740
Anmeldedatum : 30.05.10
Alter : 33
Ort : Berlin

Auf was für eine Schule geht ihr? Empty
BeitragThema: Re: Auf was für eine Schule geht ihr?   Auf was für eine Schule geht ihr? EmptySa Jun 26, 2010 1:49 am

ich bekomme mein Zeugnis am 06.07. v.v
wir wissen alle noch gar keine Note und nun ist erst mal eine Woche Seminarfahrt
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Auf was für eine Schule geht ihr? Empty
BeitragThema: Re: Auf was für eine Schule geht ihr?   Auf was für eine Schule geht ihr? EmptySo Jun 27, 2010 9:20 am

Also ich gehe auf eine Gesamtschule. Auf der schule kann man jeden Abschluss machen und sie geht von der 5. Klasse bis zur 13. je nachdem wer halt haupt macht der geht nach der 9. ab usw.
Wir kriegen unser Zeugnis am 2.7 und dann sind Ferien. Smile
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Auf was für eine Schule geht ihr? Empty
BeitragThema: Re: Auf was für eine Schule geht ihr?   Auf was für eine Schule geht ihr? EmptyDo Jul 08, 2010 6:55 am

Hallo!
Ich gehe auf eine Hauptschule in Thalgau (kleiner Ort im Bundesland Salzburg)
Morgen bekomme ich mein Zeugnis. Ich weiß schon ungefähr die Noten.
Dann hab ich Sommerferien! sunny
Nach oben Nach unten
luna

luna


Anzahl der Beiträge : 109
Anmeldedatum : 06.06.10
Alter : 32
Ort : Berlin

Auf was für eine Schule geht ihr? Empty
BeitragThema: Re: Auf was für eine Schule geht ihr?   Auf was für eine Schule geht ihr? EmptyMo Jul 26, 2010 7:21 pm

hey also ich gehe auch auf eine gesamtschule, und zwar auf die von aicki^^
und nach den ferien bin ich dann in der 13. klasse. ach und was ich noch sagen muss ist, dass es ja jetzt eine sekundarschule ist nach den ferien(kein weiteres kommentar dazu).
Nach oben Nach unten
Mondpelz

Mondpelz


Anzahl der Beiträge : 99
Anmeldedatum : 30.05.10
Alter : 27

Auf was für eine Schule geht ihr? Empty
BeitragThema: Re: Auf was für eine Schule geht ihr?   Auf was für eine Schule geht ihr? EmptyMo Jul 26, 2010 11:26 pm

Soo, ich weiss ja nich, ob es in Deutschland gleich ist, aber bei uns gibt es bei Sekundarschule eine Sek (die mit den besseren Noten) und eine Real (die mit den schlechteren Noten). Ich gehe davon jetz nach den Ferien in die 8. Klasse in die Sek, aber nach diesem Schuljahr, geh ich wahrscheinlich aufs Gymnasium :3
Nach oben Nach unten
http://mondpelz.deviantart.com/
Gast
Gast




Auf was für eine Schule geht ihr? Empty
BeitragThema: Re: Auf was für eine Schule geht ihr?   Auf was für eine Schule geht ihr? EmptyMo Aug 02, 2010 1:05 am

Ich gehe auf ein Gymnasium und bin eig. ganz gut. Wir haben dort jetzt
neu latein ich versteh nicht ganz wer das braucht aber okay.
Dort in Latein habe ich ne 3 ist also nicht gerade mein Lieblingsfach.
In Mathe habe ich auch ne 3. (gerade noch soooo!!!) Mein absolutes Hassfach!
Sonst alles 2er. Komme jetzt in die 7.
Ehm, ja....aso ja: Die Schule liegt in Magdeburg und heißt Norbertusgymnasium.
Das wars, also

Grüße, SilberLilie
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Auf was für eine Schule geht ihr? Empty
BeitragThema: Re: Auf was für eine Schule geht ihr?   Auf was für eine Schule geht ihr? EmptyFr Aug 06, 2010 11:19 pm

ich geh auch auf ein Gymnasium in Känten(Österreich für dies nich wissen XP)
Dort habe ich so gut wie keine Freunde und bin die "Außenseiterin" -.-
Obwohl ich im letzten Jahr ehct mies war...(in der schule^^)
Aba es ist ganz gut dort^^
Mein Wunsch ist es aba imma noch,im nächsten Leben in Deutschland geboren zu werden^^
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Auf was für eine Schule geht ihr? Empty
BeitragThema: Re: Auf was für eine Schule geht ihr?   Auf was für eine Schule geht ihr? EmptySa Aug 07, 2010 2:35 am

Mir gehts genauso ich bin in unsrer schule auch voll die aussenseiterin....
Glaub mir in deutschland geboren zu werden ist auch nicht besser^^ Ich wär lieber in Ungarn geboren, und nicht nur zur Hälfte Ungarin. Aber eigentlich ist es überall gleich...^^
Nach oben Nach unten
Aicki
Admin
Aicki


Anzahl der Beiträge : 740
Anmeldedatum : 30.05.10
Alter : 33
Ort : Berlin

Auf was für eine Schule geht ihr? Empty
BeitragThema: Re: Auf was für eine Schule geht ihr?   Auf was für eine Schule geht ihr? EmptyFr Aug 13, 2010 3:39 am

@Mond: da dir noch keiner gentwortet hat tu ich dies mal ^^

also 1. - 6. Klasse ist die Grundschule

7. - 10. Mittelstufe (da gibt es Hauptschule für schlechtere, Realschule für normal gute und Gymnasium für sehr gute....wir haben außerdem eine Gesamtschule für ALLE <.< nicht immer sehr toll sag ich dir)


11. - 12. (selten noch 13.) Abitur


die haben da nun wieder was neues eingeführt für grundschule und auch für die mittelstufe...aber kp genau was, zu kompliziert^^"



Ich hoffe deine frage ist damit weitesgehend beantwortet o.o
wenn nicht nachfragen und ich antworte sobald ich zurück bin noch mal ^^
Nach oben Nach unten
bscgirl

bscgirl


Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 06.06.10
Alter : 31
Ort : Berlin

Auf was für eine Schule geht ihr? Empty
BeitragThema: Re: Auf was für eine Schule geht ihr?   Auf was für eine Schule geht ihr? EmptyMi Okt 20, 2010 7:45 am

Also ich geh auf eine jetzt Sekundarschule.Früher Gesamtschule mit Gymniasaler Oberstufe.
Genau auf die gleich wie bei Luna und Aicki Very Happy
Nach oben Nach unten
Elu




Anzahl der Beiträge : 189
Anmeldedatum : 21.02.11
Alter : 27
Ort : Auf dem Rücken eines Isländers

Auf was für eine Schule geht ihr? Empty
BeitragThema: Re: Auf was für eine Schule geht ihr?   Auf was für eine Schule geht ihr? EmptyMo Feb 21, 2011 10:14 pm

hey:)
ich gehe auf ein gymnasium und bin zurzeit in der 8.klasse
meine schule mag ich nicht wirklich, da dort totaler lehrermangel herrscht, alle lehrer verplant sind und die meisten gerade mal die hälfte des unterrichtstoffs schaffen...
aber meine klasse ist eigentlich ganz gut:)
lg
Nach oben Nach unten
http://www.sternennacht.forumieren.com
Gast
Gast




Auf was für eine Schule geht ihr? Empty
BeitragThema: Re: Auf was für eine Schule geht ihr?   Auf was für eine Schule geht ihr? EmptyDi Feb 22, 2011 3:09 am

Ich weiß nicht, ob ich schon zu alt bin, um hier zu schreiben,
aber ich war auf einer stinknormalen Gesamtschule (also 7-10 Klasse).
Und das von 1994 bis 1999 (ja, 5 Jahre. Habe die 9. zweimal
gemacht Razz) Vorher, von 1988 bis 1994 war ich auf einer
ganz normalen Grundschule. Very Happy
Nach oben Nach unten
xMCx




Anzahl der Beiträge : 631
Anmeldedatum : 31.01.11

Auf was für eine Schule geht ihr? Empty
BeitragThema: Re: Auf was für eine Schule geht ihr?   Auf was für eine Schule geht ihr? EmptyDi Feb 22, 2011 4:27 am

Da ich ja schon aus der Schule bin, kann ich ja mal so sagen wo ich alles war xD Auch wenn die Zeit nit so toll war xDD

Also ich war von der 1-4 Klasse auf der Grundschule (3.Klasse zwei mal gemacht >.< da ich die Grundschule gewegselt habe und die 4. Klasse damals zu voll war)
Dann habe ich die 5 & 6 Klasse auf der Realschule verbracht. (Grund warum ich runter ging, war persönlich, also nicht wegen den Noten.
Von der 7-10 ging ich dann auf die Hauptschule.
Nach der Hauptschule ging ich dann noch 2 Jahre auf die Handelsschule auf dem Berufskolleg für Wirtschaft und Verwaltung.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Auf was für eine Schule geht ihr? Empty
BeitragThema: Re: Auf was für eine Schule geht ihr?   Auf was für eine Schule geht ihr? EmptySo Feb 27, 2011 3:37 am

Hey ich gehe auf das Gymnasium Finow und bin 8.Klasse Razz
Die Schule ist voll ok aber doof ist das die Lehrer sehr oft Krank sind und wir dan immer vertretung haben >_<
Nach oben Nach unten
Parra

Parra


Anzahl der Beiträge : 106
Anmeldedatum : 25.06.11
Alter : 25
Ort : dort, wo Träume wahr werden

Auf was für eine Schule geht ihr? Empty
BeitragThema: Re: Auf was für eine Schule geht ihr?   Auf was für eine Schule geht ihr? EmptySo Jun 26, 2011 5:43 am

Ich geh auf ein Gymnasium und komme nach den Ferien in die 8.Klasse
Ich find meine Schule ganz okey, wenngleich das nicht heißt, dass ich Schule mögen würde <.<
Nach oben Nach unten
Aicki
Admin
Aicki


Anzahl der Beiträge : 740
Anmeldedatum : 30.05.10
Alter : 33
Ort : Berlin

Auf was für eine Schule geht ihr? Empty
BeitragThema: Re: Auf was für eine Schule geht ihr?   Auf was für eine Schule geht ihr? EmptySo Jun 26, 2011 6:25 am

dann lern und nimm alles mit was du bekommen kannst ^^

ich bin nu mit der Schule fertig ^^"
wenn der schnitt auch net so doll war XD
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Auf was für eine Schule geht ihr? Empty
BeitragThema: Re: Auf was für eine Schule geht ihr?   Auf was für eine Schule geht ihr? Empty

Nach oben Nach unten
 
Auf was für eine Schule geht ihr?
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fantasy Forum :: Offener Bereich :: Plauderecke-
Gehe zu: