Fantasy Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Das hier ist ein Forum für den Neuversuch des Forums fantasy-world viel spaß an alle^^
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Ratten Haltung und Pflege

Nach unten 
AutorNachricht
Aicki
Admin
Aicki


Anzahl der Beiträge : 740
Anmeldedatum : 30.05.10
Alter : 33
Ort : Berlin

Ratten Haltung und Pflege Empty
BeitragThema: Ratten Haltung und Pflege   Ratten Haltung und Pflege EmptyMi Jul 21, 2010 10:41 pm

So ich bin jetzt kein Experte aber meine Schwester hat einige Ratten und da schnapp ich immer einiges auf ^^


also..

Kafig: sollte groß sein (muss nicht sehr breit, sollte aber auf jedenfall HOCH sein und viele Möglichkeiten zum Klettern bieten. Hängematten sind bei größeren Ratten auch sehr beliebt. Ansonsten Röhren kletterleitern oder sowas.)

Edial(und mindestgröße) für 2 Ratten ist ein Käfig von 80cm änge x 50cm breite x 80cm höhe.
Der Käfig sollte nicht Kürzer als 65cm sein und nicht tiefer als 80cm!
Eine mindestbreite von 40cm sollte ebenfalls gegeben sein.
Umso größer umso besser Wink

Wichtig!:
Terrarien wie Aquarien sind sehr ungeeignet für Ratten!
1. kann man sehr schlecht etagen anbringen
2. Wasserflaschen sind ebenfalls schlecht anbringbar
3. Die Tiere bekommen oft an heißen Sommertagen dadrinnen Kreislaufprobleme oder auch schnell nen Herzinfakt, zudem auch, da generell zuwenig frische Luft hineinkommt.

Laufrad: eher nicht, da es nicht gut für den Rücken ist. Kleinere Ratten können zwar große Räder (die größten die es gibt) benutzen, aber sobald sie größer werden sollte man es rausnehmen.
Also eig. sind sie Nutzlos bzw muss oda sollte man sich keine anschaffen.

Trinken und Futter: Trinken sollte man am besten in Flaschen aufbewahren, weil sie das Napf umkippen, zugraben oder sich drin waschen. Wenn sie es dann noch trinken, isat das nicht sehr gesund, da sie dann imemr dreckwasser trinken.
zum Futter... joa Obst, Salat, Nagerfutter, Nudeln, Kartoffeln...kann man alles geben ^^, am besten abwechlungsreich...bei Äpfeln und Birnen jedoch aufpassen das sie nicht zu süß oder zu sauer sind.
Sie mögen außerdem so ne Hunderleckerlis (eher als "belohnung" geben und nicht als futter) und Vitamin/ Käse Paste die man auch für Katzen bekommt (fahren die voll drauf ab und man bekommt sie Handzahm auf dauer)
und zudem sind die Drops die man für die nager bekommt, oftmals viel zu süß und daher nicht häufig zugeben, also schlecht als Leckerchen oda Belohnung auf Dauer.

Käfigfüllung: würde ich eher Breckets (oder wie man die schreibt) empfehlen, da sie die nicht so oft aus dem Käfig buddeln, streu hingegen schon. (wer oft saugen oder fegen will kann natürlich trotzdem streu nehmen ^^)


so ich glaube das wichtigste ist gesagt, wer interesse an Ratten oder ratschlägen hat kann ja mal hier und ich frage sie nachfragen oder ihr schaut auf ihrer page (Link ist unten) vorei ^^
auch zum Käfig, Fellfarben und und und kann man sich da Hilfe suchen, meine Schwester antwortet ziemlich zügig und kennt sich auch gut mit aus


http://www.island-of-rats.de.gg/
Nach oben Nach unten
 
Ratten Haltung und Pflege
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fantasy Forum :: Tiere :: Nagetiere :: Haltung und Pflege-
Gehe zu: