Fantasy Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Das hier ist ein Forum für den Neuversuch des Forums fantasy-world viel spaß an alle^^
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Kazuki Takahashi

Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast




Kazuki Takahashi Empty
BeitragThema: Kazuki Takahashi   Kazuki Takahashi EmptyFr Feb 04, 2011 12:25 am

Kazuki Takahashi (jap. 高橋 和希 Takahashi Kazuki; * 4. Oktober 1961 in Tokio) ist ein japanischer Mangaka (Comiczeichner) und bekannt durch die von ihm geschaffene, weltweit erfolgreiche Comicwelt Yu-Gi-Oh!.

Bereits 1991 arbeitete er mit Serien wie der Wrestling-Geschichte Tennenshokudanji Buray für das in Japan wichtigste Manga-Magazin Shōnen Jump, doch erst 1996 hatte er mit der Schaffung von Yu-Gi-Oh! Erfolg. Neben dem Manga, den der Carlsen Verlag in Deutschland verlegte, existieren zahlreiche Videospiele, Kartenspiele und ein Film zu Yu-Gi-Oh!. Die Nachfolgeserien Yu-Gi-Oh! GX, Yu-Gi-Oh! 5D’s und Yu-Gi-Oh! ZEXAL werden nicht mehr von Takahashi gezeichnet.

Er ist Fan von amerikanischen Comics, insbesondere von Hellboy.

Werke:
1991-1992 - Tennenshokudanji Buray (2 Bände)
1996-2004 - Yu-Gi-Oh! (38 Bände)



Quelle: Wikipedia
Nach oben Nach unten
Aicki
Admin
Aicki


Anzahl der Beiträge : 740
Anmeldedatum : 30.05.10
Alter : 33
Ort : Berlin

Kazuki Takahashi Empty
BeitragThema: Re: Kazuki Takahashi   Kazuki Takahashi EmptyFr Feb 04, 2011 12:30 am

von YGO habe ich nur die allerste Staffel als Mangas
also da wo es noch nicht ums Kartenspiel ging und Yami noch böse war ^^

danach habe ich sie mir nicht mehr geholt


Ich fand es schade das sie die nicht im Fernsehen gebracht haben (Kaiba mit grünen Haaren sah zum schießen aus XD *mal auf japanisch reingesehen hat*)
also entspricht bei uns Staffel 0
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Kazuki Takahashi Empty
BeitragThema: Re: Kazuki Takahashi   Kazuki Takahashi EmptyFr Feb 04, 2011 12:41 am

Stimmt. Die Staffel 0 war am besten. Und Kaiba mit grünen Haaren war wirklich zum schießen.Very Happy
In der Serie hatte man später noch Noah Kaiba eingeführt, der eine Anspielung des Kaibas aus Staffel 0 war.
Naja, vom Manga habe ich alle 38 Bände im Regal zu stehen. Zusätzlich noch Yu-Gi-OH! GX Band 5 (US-Import). Aber so erfolgreich war der Manga in Deutschland nicht, sonst hätte Carlsen schon die anderen Mangas wie Yu-Gi-Oh! R, Yu-Gi-Oh! GX, Yu-Gi-Oh! 5D's und Yu-Gi-Oh! ZEXALS rausgebracht.
Ehrlich gesagt, fand ich den Manga nicht schlecht, der ist wenigstens nicht so übertrieben wie die Serie.
Nach oben Nach unten
Aicki
Admin
Aicki


Anzahl der Beiträge : 740
Anmeldedatum : 30.05.10
Alter : 33
Ort : Berlin

Kazuki Takahashi Empty
BeitragThema: Re: Kazuki Takahashi   Kazuki Takahashi EmptyFr Feb 04, 2011 12:46 am

mal schaun ob ich mir die anderen irgendwann mal holen werde

habe erstmal noch Favoriten die Vorang haben ^^
und dann mal weiter schaun (bin ja nicht krösus^^")
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Kazuki Takahashi Empty
BeitragThema: Re: Kazuki Takahashi   Kazuki Takahashi Empty

Nach oben Nach unten
 
Kazuki Takahashi
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Rumiko Takahashi

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fantasy Forum :: Anime / Manga :: Mangaka-
Gehe zu: