Fantasy Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Das hier ist ein Forum für den Neuversuch des Forums fantasy-world viel spaß an alle^^
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Das Schloss im Himmel

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
xMCx




Anzahl der Beiträge : 631
Anmeldedatum : 31.01.11

Das Schloss im Himmel Empty
BeitragThema: Das Schloss im Himmel   Das Schloss im Himmel EmptyDo Apr 28, 2011 2:45 am

Die Geschichte beruht letztlich auf Jonathan Swifts "Gullivers Reisen", wo der Held Gulliver bekanntlich auch mal in der fliegenden Stadt Laputa landet. Nebenbei bemerkt wird "Gullivers Reisen" heutzutage meist als Kindergeschichte verkauft, als solche war sie aber keineswegs beabsichtigt. Genausowenig wie jeder Zeichentrickfilm automatisch ein Kinderfilm ist. Das dürften Leser dieser Seiten ohnehin wissen, dem Rest der Bevölkerung ist diese Erkenntnis aber noch nicht weit verbreitet. Wenn es eine fliegende Stadt gibt, dann fragt man sich natürlich, was sie am Himmel hält. Herr Miyazaki hat in seinem Anime folgende Antwort gegeben: einst existierte eine technisch ungeheuer fortgeschrittene Zivilisation, die unter anderem in der Lage war, aus bestimmten Mineralien blau leuchtende Kristalle zu gewinnen, die die Schwerkraft aufheben können und deshalb Levitationssteine genannt werden. Die alte Zivilisation ist längs erloschen, nur noch wenige Legenden erinnern an sie, Märchen im Grunde, an die keiner glaubt, Oder jedenfalls fast keiner. Ein paar Menschen gibt es noch, die aus unterschiedlichen Gründen davon überzeugt sind, dass Laputa, die Stadt im Himmel, tatsächlich existiert hat und immer noch existiert. Und dann taucht ein junges Mädchen (Shiita) auf, das um den Hals einen Levitationsstein trägt.




Quelle: Anime-loads
Nach oben Nach unten
Parra

Parra


Anzahl der Beiträge : 106
Anmeldedatum : 25.06.11
Alter : 25
Ort : dort, wo Träume wahr werden

Das Schloss im Himmel Empty
BeitragThema: Re: Das Schloss im Himmel   Das Schloss im Himmel EmptySo Jun 26, 2011 6:08 am

Ich glaube, den hab ich vor ein paar Jahren mal geschaut... mochte ich aber nicht (weil ich eben kein Anime-Fan bin)
Nach oben Nach unten
Aicki
Admin
Aicki


Anzahl der Beiträge : 740
Anmeldedatum : 30.05.10
Alter : 33
Ort : Berlin

Das Schloss im Himmel Empty
BeitragThema: Re: Das Schloss im Himmel   Das Schloss im Himmel EmptySo Jun 26, 2011 6:44 am

der kam ja gestern im Fernsehen
habe ihn nebenbei laufen lassen
kenne ihn ja schon
Nach oben Nach unten
Prinzessin Serenity

Prinzessin Serenity


Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 15.03.11
Alter : 39
Ort : Wien

Das Schloss im Himmel Empty
BeitragThema: Re: Das Schloss im Himmel   Das Schloss im Himmel EmptyDi Jul 12, 2011 9:05 pm

Das ist sooo ein süser Film.^^
Nach oben Nach unten
Aicki
Admin
Aicki


Anzahl der Beiträge : 740
Anmeldedatum : 30.05.10
Alter : 33
Ort : Berlin

Das Schloss im Himmel Empty
BeitragThema: Re: Das Schloss im Himmel   Das Schloss im Himmel EmptyMi Jul 13, 2011 10:17 am

Bitte denk an die 10 Wörterregel ^^




joaaa..
mich haut er nicht so um aber er ist nett^^
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Das Schloss im Himmel Empty
BeitragThema: Re: Das Schloss im Himmel   Das Schloss im Himmel Empty

Nach oben Nach unten
 
Das Schloss im Himmel
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fantasy Forum :: Anime / Manga :: Anime :: Anime Movie :: deutsche Filme-
Gehe zu: