Fantasy Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Das hier ist ein Forum für den Neuversuch des Forums fantasy-world viel spaß an alle^^
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Wo kaufe ich am besten eine Schlange?

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Aicki
Admin
Aicki


Anzahl der Beiträge : 740
Anmeldedatum : 30.05.10
Alter : 33
Ort : Berlin

Wo kaufe ich am besten eine Schlange?  Empty
BeitragThema: Wo kaufe ich am besten eine Schlange?    Wo kaufe ich am besten eine Schlange?  EmptyMo Feb 28, 2011 9:32 am

Wenn man noch wenig Erfahrung in der Haltung von Schlangen besitzt, ist es wenig ratsam, sich eine Schlange aus einem der großen Zoogeschäfte zu besorgen. Die Terrarien sind häufig nicht den Bedürfnissen der Art entsprechend eingerichtet, mit Tieren überfüllt (meist auch noch mit verschiedenen Arten) und unhygienisch. Da die angebotenen Tiere meist Wildfänge sind und oft schon krank in die Hände des Händlers gelangen, kann man sich schon denken, dass man meist ein Tier erwerben wird, welches die die verschiedensten Krankheiten und Parasiten beherbergt. Für einen Anfänger ist die Behandlung dieser Krankheiten meist schwierig bis unmöglich und für den Zoohändler ist einfach der Aufwand zu groß. Das Resultat ist meist ein schneller Verlust des Tieres.


Der Kauf einer Schlange sollte also wohlüberlegt sein und nicht spontan erfolgen. Anstelle in einem Laden sofort zuzugreifen, empfiehlt es sich, lieber etwas zu warten und sich ein wenig Wissen über seine "Wunsch-Schlange" anzulesen. Wenn man dann eine Reptilienbörse besucht, kann man sich "seine" Schlange dann direkt aussuchen, es gibt dort eine sehr große Auswahl an nachgezüchteten Arten und man findet eigentlich alle für die Terrarienhaltung geeigneten Schlangen.
Trotzdem sollte man auch hier beim Erwerb vorsichtig sein. Auch auf Börsen gibt es mittlerweile leider einige "schwarze Schafe", die dem unerfahrenen Käufer Wildfänge als Nachzuchttiere andrehen wollen, oder einem Jungtiere verkaufen wollen, die noch nicht freiwillig gefressen haben und dies auch meist beim neuen Besitzer nicht ohne weiteres tun werden. Deshalb sollte man nicht unvorbereitet auf Schlangenkauf gehen und am besten jemand mitnehmen, der etwas von Reptilien versteht!

Wer dieses Hobby also ernsthaft und für längere Zeit betreiben möchte und vor allem Freude am Tier (und nicht Stress mit seinen Krankheiten) haben will, sollte auf keinen Fall einen Wildfang kaufen sondern immer eine Nachzucht!





Quelle: http://www.schlangenwelt.de/
Nach oben Nach unten
xMCx




Anzahl der Beiträge : 631
Anmeldedatum : 31.01.11

Wo kaufe ich am besten eine Schlange?  Empty
BeitragThema: Re: Wo kaufe ich am besten eine Schlange?    Wo kaufe ich am besten eine Schlange?  EmptyMo Feb 28, 2011 11:42 am

In Zoogeschäften habe ich schon so einige gesehen.
No Finde die Tier ja überhaupt nicht schön. Und wenn man die dann so sieht, wie eingesperrt sie da sind.
Also ich finde, der sich ne Schlange kaufen möchte, der sollte sich vorher überalles gut informieren, nicht das man hinterher was falsch macht und die schlange nicht so lange lebt ^^
Nach oben Nach unten
 
Wo kaufe ich am besten eine Schlange?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Welche Community findet ihr am besten?
» Eine Kurzgeschichte
» Auf was für eine Schule geht ihr?
» Wenn eine Füchsin hoch hinaus will
» Teeth-Wer zuletzt beißt, beißt am besten

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fantasy Forum :: Tiere :: Reptilien :: Haltung und Pflege-
Gehe zu: