Das tollpatschige, schöne Mädchen Usagi Tsukino, genannt Bunny, trifft eines Tages die sprechende Katze Luna, die dem Mädchen sein Schicksal als Sailor Moon, Kriegerin für Liebe und Gerechtigkeit, offenbart. Bunny muss die Mondprinzessin finden, da es eine geheimnisvolle Macht gibt, die die Erde und den Mond bedroht. Nur die Mondprinzessin ist in der Lage, diese bösen Mächte zu besiegen und für immer aus der Galaxie zu verbannen. Sie bedient sich dabei des Silberkristalls, der wohl stärksten Waffe im Universum, der demjenigen das Leben nimmt, der seine volle Macht entfaltet. Nach und nach trifft sie die Sailor-Kriegerinnen Merkur, Mars, Jupiter und Venus, die ihr, mit ihren eigenen, speziellen Angriffen, aber vor allem mit ihrer Freundschaft und Liebe, im Kampf gegen das Böse zur Seite stehen. Seit der ersten Folge, seit dem ersten Kampf, den Sailor Moon zu bestehen hatte, steht ihr auch Tuxedo Mask zur Seite und hilft ihr immer wieder gegen die Bösewichte anzutreten. Schon bald stellt sich heraus, dass Bunny selbst die Mondprinzessin ist, nach der sie schon die ganze Zeit sucht. Nachdem sie ihren ersten großen Feind besiegt hat, kommen aber neue Feinde und bedrohen die Erde. Bunny, oder Sailor Moon, muss sich also stetig weiterentwickeln, sich immer schwierigereren Gegnern stellen, bis sie in der letzten Episode durch ihre pure Existenz, ohne Waffen und jegliche Angriffe, den letzten und größten Feind – die stärkste Sailor-Kriegerin der Galaxis, Sailor Galaxia – allein durch eine Berührung und der Fähigkeit zu lieben, zu vergeben, und in jedem Bösewicht eine gute Seite zu sehen, besiegt.
Die 18 Bände der Reihe sind beim Verlag seit Jahren nicht mehr erhältlichen, da aus Lizenzrechtlichen Gründen alle Mangas von Frau Takeuchi, die der Verlag noch auf Lage hatte, vernichten musste. Seit einigen Jahren wird versucht, die Neuauflage der Mangas, die in Japan von 2003 bis 2004 erschienen, auch nach Deutschland zu bringen, natürlich mit neuer Übersetzung und in japanischer Leserichtung. Jedoch scheiterte dieses Vorhaben immer an Lizenzrechtlichen Gründen.
Mangaka: Naoko Takeuchi
Quelle: Wikipedia
xMCx
Anzahl der Beiträge : 631 Anmeldedatum : 31.01.11
Thema: Re: Sailor Moon Sa März 05, 2011 11:58 pm
Von Sailor Moon habe ich auch 2 Bände ^^ xD Aber da ich damals nit wusste das es Mangas sind und halt dran dachte es sind Comics, habe ich sie angemalt xDD Aber die Geschichte gefällt mir nicht >.<
Gast Gast
Thema: Re: Sailor Moon Mo März 07, 2011 7:56 am
Ich persönlich finde den Manga besser. Habe auch alle 18 Bände auf Deutsch (+1, Band 1 hab ich doppelt) und zusätzlich noch einmal auf japanisch (14 Neufassung, 4 Alte Fassung). Ich finde den Manga wesentlich durchdachter und tiefgründiger, jedoch auch brutaler (so wie die da mit ihren Feinden umspringen, da wird getötet, was das Zeug hält). An sich finde ich ihn richtig gut.
Aicki Admin
Anzahl der Beiträge : 740 Anmeldedatum : 30.05.10 Alter : 33 Ort : Berlin
Thema: Re: Sailor Moon Mo März 07, 2011 8:26 am
den Manga kenn ich nicht aber der Anime war einfach toll
hab den so gerne gesehen
bin ja gerade wieder aufm Mangatrip vllt schau ich da mal rein
Gast Gast
Thema: Re: Sailor Moon Do März 10, 2011 6:21 am
Wenn du die hast, hast du echt Glück. Denn zu kaufen gibt es die nicht mehr. Höchstens noch als Second Hand zu sehr unhumanen Preisen (so 50 € und aufwärts).
Wenn Egmont die endlich neu auflegt, wie der Verlag es schon seit einigen Jahren plant, dann kann ich die nur empfehlen. Die sind sehr gut.
Aicki Admin
Anzahl der Beiträge : 740 Anmeldedatum : 30.05.10 Alter : 33 Ort : Berlin
Thema: Re: Sailor Moon Do März 10, 2011 6:36 am
ich habe sie (ein Glück) schon billiger gesehn ^^ mal schaun ob ich sie mir hol
Gast Gast
Thema: Re: Sailor Moon Sa März 12, 2011 11:05 pm
Naj. Ich muss dazu sagen. Die Mangas kosteten mal 10 DM bzw. 5 €. Und da der Verlag nun keine mehr hat aus Lizenzrechtlichen Gründen, meinen die meisten, sie müssten ihre Mangas zu sehr hohen Preisen verkaufen. Ich hatte die mal für eine Freundin gesucht, und unter 50 € war da nichts. Wenn du die aber wirklich billiger gesehen hast, dann musst du wissen, ob du die dir holst. Obwohl die bestimmt immer noch überteuert sind.
Gast Gast
Thema: Re: Sailor Moon So März 13, 2011 6:38 am
Ich mag den Manga auch sehr gerne, habe jetzt 10 Bände davon.^^ Es gibt die für wesentlich weniger Geld als 50 € ich kauf sie meistens für rund 10€.^^
Ich hab gehört, dass die Rechte wieder in Deutschland sind, und ab nächstes jahr sollen auch die Mangas wieder hier erschienen.
Gast Gast
Thema: Re: Sailor Moon So März 13, 2011 7:44 am
Die Rechte endlich wieder in Deutschland? Und welcher Verlag, wenn ich fragen darf? Denn ich weiß, dass sich neben EMA auch Tokyopop für den Manga interessiert.
Aber das schöne ist, endlich ein Neuübersetzung in japanische Leserichtung und das in nur 14 Bänden anstatt vorher 18.
Da bin ich gespannt, wenn die endlich erscheinen. Obwohl ich schon alle habe. Von der alten Fassung alle 18 auf deutsch und 4 auf japanisch. Und von der neuen Fassung alle 12 auf japanisch plus die beiden Sonderbände ebenfalls auf japanisch. Würde die mir locker noch mal auf Deutsch kaufen.
Ich hab in einem anderen Forum sagen hören (bzw gelesen^^) das die am verhandeln sind, wer die Mangarechte bekommt, ich denke wenn der Anime wieder in Deutschland läuft, kommen die Mangas auch auf kurz oder lang. Die können ja nicht nur die halben Rechte abgeben oder? Wäre ja doof, für alle.
Gast Gast
Thema: Re: Sailor Moon Mo März 14, 2011 7:28 am
M4E hat die Rechte am Anime und am Merchandise.
Frage war eigentlich auf den Manga gerichtet. Hatte ja auch schon in verschiedenen Foren gelesen, dass die Rechte des Mangas gekauft werden sollen, aber es waren eben zwei Verläge im Gespräch, und das waren EMA und Tokyopop.
Habe da aber auch mal reingelesen in den Link. Ist sehr interessant, was da stand. Hoffe, die bringen die Serie endlich auf DVD. Auf Free TV hätt ich keine Lust, besonders wenn es Pokito bringt. Die würden jetzt glatt schneiden, nach ihrer aktuellen Schnittpolitik.
Gast Gast
Thema: Re: Sailor Moon Di März 15, 2011 8:16 am
Naja ich dachte die hätten alle Rechte gekauft, also auch die vom Manga und würden jetzt intern mit den Verlägen verhandeln... naja.^^
Tele 5 könnte das gut bringen, nicht jeder kann die Sender von Sky (Premiere) empfangen. Aber stimmt, wenn die anfangen das zu schneiden, können sie die Ausstrahlung gleich lassen.
Gast Gast
Thema: Re: Sailor Moon Di März 15, 2011 11:47 pm
Naja, mal schauen, welcher Verlag sich erbarmt, und die Rechte einkauft.
Tele5 ist auch nicht so berauschend. Hat nämlich auch nicht jeder. Am besten wäre immer noch eine DVD-Veröffentlichung.
Prinzessin Serenity
Anzahl der Beiträge : 29 Anmeldedatum : 15.03.11 Alter : 39 Ort : Wien
Thema: Re: Sailor Moon Mi März 16, 2011 4:33 am
Ich finde Sailor Moon super toll. Ich spiele die Serie auch sehr gerne nach.^^
Gast Gast
Thema: Re: Sailor Moon Mi März 16, 2011 4:38 am
Ehrlich? Das ist das erste Mal das ich höre, dass nicht jeder Tele5 hat, ich dachte das wäre auch einer der Sender die jeder empfangen kann...
@ Serenity Spielst du die nur in RPGs oder auch im Real Life, also Cosplay nach?
Gast Gast
Thema: Re: Sailor Moon So März 27, 2011 2:15 am
Jepp. Tele5 ist nur in Süd- und Westdeutschland über Kabel empfangbar. In den restlichen Teilen leider nur über Sat-Schüssel. Und die hat auch nicht jeder.
Prinzessin Serenity
Anzahl der Beiträge : 29 Anmeldedatum : 15.03.11 Alter : 39 Ort : Wien
Thema: Re: Sailor Moon Mi März 30, 2011 2:56 am
Ich Spiele in RPGs mit aber am Liebsten im Realen Leben. Leider habe ich noch nicht die Kostüme genäht aber das wird schon.^^